Was tun ohne die Supplemental Index Abfrage?

bisher 6 Kommentare - Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Frank  |  09.07.2007 um 15:09

    … na das ist ja mal ein etwas aufwendiger Workaround, zumindest wenn´s an Shops geht 😉

    Ich gehe als Zweckoptimist einfach mal davon aus, daß es bald eine andere Lösung zur Anzeige des Supplemental Index geben wird – entweder über die Google Webmaster Tools oder mit irgendner neuen direkten Abfragemöglichkeit, die jemand mit Langeweile beim Rumspielen entdeckt …

    Ansonsten spart man sich ne Menge Arbeit, wenn man Seiten grundsätzlich annähernd optimal aufbaut – habe viele eigene & Kunden-Projekte mit 0 bis max. 10% “zusätzlichen Ergebnissen” – wobei auch 30-50% Anteil nicht spürbar zu schaden scheinen 😉

  • 2. Fabian  |  09.07.2007 um 15:19

    Ja, stimmt schon das es mit einigem Aufwand verbunden ist. Mir wäre es auch lieber wenn alles so bleibt wie es ist bzw. die die Abfrage in die Webmaster Tools integriert wird.

    Wobei – die Webmaster Tools sind halt auch nicht unbedingt für jedes SEO Projekt geeignet … 🙂

  • 3. Wolkenkratzer  |  09.07.2007 um 15:56

    naja, dass wäre doch mal ein Ansatz für ein weiteres SEO – Tool. Ich denke nicht, dass die Abfrage in den Webmastertools von G. wieder auftauchen wird.

  • 4. Andreas  |  09.07.2007 um 22:10

    Ohne Unterstützung v. diversen Programmen wird das wohl viel zu aufwendig, wenn es sich um mehrere Projekte handelt.

    Ein Königreich f. diverse Proggies in diesem Bereich 🙂

  • 5. Supplemental-Abfrage lief...  |  17.07.2007 um 08:57

    […] ja, jetzt wird es wohl Zeit, dass jemand eine sinnvolle Alternative zur Supplemental site-Abfrage […]

  • 6. Marcus  |  03.11.2008 um 16:45

    Sind diese Webseiten 2. Klasse eigentlich sinnvoll, für Linkpartnerschaften. Ich prüfe immer nur die eigentliche Seite in der Such Toolbar:
    http://www.seite.de/unterseite.html
    Dachte bisher immer, dass das reicht. Jedenfalls habe viele Seiten so nicht im Index gefunden, die mit
    site:www…….. alle zu finden waren. Vielleicht könnte da jemand nen Statement abgeben. Macht ja wenig Sinn auf Seiten verlinkt zu sein, die nie im Index erscheinen.

Dein Kommentar zum Beitrag:

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf - per Formular oder unter +49 (0)931 278988 00

Für welche Themen interessieren Sie sich?

 
 
 
 
 
 
 
Box schließen