Themenrelevanter Quicky

Nach zweimaligem feierbedingten Totalausfall innerhalb der letzen sieben Tage, hänge ich nun mit meiner Arbeit “etwas” hinter meinen selbst gesteckten Zielen. Aus diesem Grund langt es heute leider nur für einen themenrelevanten Quicky :) Also, los gehts:

1) Suchradar Nr. 6 erschienen
Der Suchradar Nr. 6 ist heute erschienen und kann wie gewohnt kostenfrei als pdf geladen werden. Hauptthemen sind diesmal: Universal Search, Externe Verlinkung, Panama und eine SEM Fallstudie. Wie auch bei den anderen Ausgaben ist für die “alten Hasen” nix neues dabei – als Bettlektüre ist das Magazin aber durchaus geeignet.

2) Der SEO als Angestellter :)
Eine rege Diskussion zum Thema “SEO im Angestelltenverhältnis” ist die Tage durch ein Jobangebot der Firma Dynamicdrive entstanden. (Siehe Kommentare unter dem Jobangebot Blogpost oder hier und hier). Da es bei diesen Diskussionen im Prinzip immer nur um die Kohle geht, finde ich es gut das Leute wie Marco auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Passend zu diesem Thema sind auch die Beiträge von Frank und Johannes, die zum Einen aufzeigen was man realistisch als SEO verdienen kann und zum Anderen was Suchmaschinenoptimierung kosten darf/soll. Gerade was die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung angeht hatten Patrick und Gerald in der Vergangenheit schon einen Artikel verfasst.

4) Bei AdSense gehts rund
Jo, Adsense gibt es jetzt auch mit Rundungen – wirkt auf jeden Fall weiblicher … :) JoJo war hier wieder mal schneller und hat auch gleich Screenshots online gestellt. Auch beim SEO Blogger habe ich vorhin schon ein Statement gesehen.

5) Der geilste SEO
Wird auf SEO Scene mit der Aktion “The Sexiest SEO Alive 2007” gesucht. Ich sage dazu: Warum auch nicht :)

6) Neues Artikelverzeichnis online
Heute haben wir einen weiteres Artikelverzeichnis online gestellt. Dies ist unser erstes mit einem festen Themenbezug – genau genommen bewegt sich das Verzeichnis in den Bereichen Finanzen und Versicherungen. Wir würden uns freuen wenn dort in der nächsten Zeit noch ein paar Artikel landen.

Muss jetzt leider schon wieder los :( . Wer aber noch Lust zum lesen hat, sollte mal bei Frank, dem Meister der Shortcuts, vorbei schauen. Dort gibt es garantiert genug Stoff :)

Gruß
Fabian

Dein Kommentar zum Beitrag:

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf - per Formular oder unter +49 (0)931 278988 00

Für welche Themen interessieren Sie sich?

 
 
 
 
 
 
 
Box schließen