Das war die SEMSEO Konferenz 2007 in Hannover – Teil 1

bisher 17 Kommentare - Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Abakus SEMSEO 2007 um Mit...  |  05.05.2007 um 00:27

    […] wie die fitten Jungs von Moyono Berlin oder Entscheider. Bei Themenrelevant ist bereits das erste Feedback online. Mein persönliches Highlight war der SEM-Beitrag von Tim Riegel. Und natürlich war ich […]

  • 2. SEMSEO und ABAKUS Pub-Kon...  |  05.05.2007 um 23:33

    […] kleine Zusammenfassungen der Konferenz-Sessions. Ausführlicher wird es wohl die Tage auf dem Blog Themenrelevant. Besonders fleißig war Gerald am Fotografieren. Es bleibt auch noch abzuwarten, ob Webby nicht die […]

  • 3. Seoblogger » Zusamm...  |  06.05.2007 um 10:39

    […] wg. Krankheit nicht dort war)  möchte ich hier mal die entsprechenden Blogbeiträge von Themenrelevant ansprechen, die es mir ermöglichen, wenigstens ein bisschen was mitzukriegen. […]

  • 4. << mediadonis &raqu...  |  06.05.2007 um 16:35

    […] Fabian […]

  • 5. &raquo Abakus SEMSEO ...  |  06.05.2007 um 19:02

    […] Fabian (Themenrelevant) […]

  • 6. Nachlese ABAKUS SEMSEO/Pu...  |  06.05.2007 um 21:54

    […] Fabian und Anwar von Themenrelevant haben richtig reingehauen und mittlerweile schon 4 Artikel über die SEMSEO Konferenz veröffentlicht. Und auch gerade noch gesehen, Frank setzt ein […]

  • 7. Mario Fischer  |  07.05.2007 um 15:02

    Und noch eine kleine Ergänzung von mir (weil ich ja übball meine Senf dazugeben muss ;-))

    SEA Kampagnen einfach mal rauf und runterfahren ist nicht immer ratsam. Zumindest bei Gurgel. Teil der Positionierung ist ja der von G. errechnete Qualitätsfaktor (jeweils zur Hälfte das max. Klickgebot und eben der Q-Faktor). In Letzterem steckt auch die Performance der Vergangenheit (gewichtet).
    Startet man eine Kampagne wieder, muss man sich bei dem Keyword erst wieder gute Werte erarbeiten. Ansonsten muss man einen höheren CPC bieten…

    Und noch was fällt mir spontan ein: Wenn ich für eine KW eine paid-inclusion schalte, bekommen ich für jeden Tag die Impressions angezeigt. Sprich: Wie häufig hat jemand im Gurgel-Suchschlitz diesen Begriff gesucht… Für ernsthafte Optimierungen ein durchaus nützlicher Wert 😉 Natürlich vorausgesetzt, das Tagesbudget ist hoch genug.

    Weiterhin haben wir festgestellt, dass Klicks auf Anzeigen eine wesentlich höhere Konversionsrate haben, also Klicks auf den Organic-Bereich. Mithin kommen hier die “wertvolleren” Besucher. Solange man den Preis pro Konversion im griff hat, würde ich keine Kunden raten, beim Auftauchen im organischen Teil auf die Kampagne zu verzichten. Jeder der gezielt auf Ads klickt (und das sind mittlerweile gar nicht mal mehr so wenige), geht mir bzw. meinem Kunden dann verloren.

    Senf ende.. 😉

  • 8. Marcels Weblog » Pu...  |  07.05.2007 um 18:26

    […] über die Konferenz bei Johannes, der Autor des für mich besten Internet-Marketing-Blogs, Markus, Fabian und […]

  • 9. JR-Ewing  |  07.05.2007 um 21:00

  • 10. Fabian  |  07.05.2007 um 21:06

    @JR-Ewing: Was willst du uns damit sagen 🙂

    Gruß Fabian

  • 11. ABAKUS SEOSEM Pubcon 2007...  |  09.05.2007 um 03:06

    […] Pubcon Serie: Teil 1 Keyword Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Teil 2 Erfolgreiches […]

  • 12. Onlinemarketing konkret &...  |  11.05.2007 um 22:26

    […] beim AffiliateBoy, den mehrteiligen Bericht über die einzelnen Panels gibts bei Themenrelevant: 1, 2, 3, 4, 5, 6. Und auch der Link zu den offiziellen Bildern möchte ich nicht […]

  • 13. ABAKUS Pubcon 2007 - e-ma...  |  22.05.2007 um 12:53

    […] Einen weiteren guten Bericht von Hannover 2007 in mehreren Teilen gibt es auch bei Fabian Hickl. […]

  • 14. 1 Jahr SEO-Blog - SEO Blo...  |  26.05.2007 um 17:03

    […] der alte Streber hat ja schon im Zug gesessen um von dort die ersten Berichte von der SEMSEO zu […]

  • 15. Chris  |  08.01.2008 um 21:03

    […]ist bei SEA garantiert – bei SEO nicht.[…]

    Was für ein Schmarrn.

    Den Bericht find ich klasse, so ganz nebenbei 😉

    Grüße, Chris.

  • 16. ein-uwe.de » Die Pu...  |  13.02.2008 um 21:16

    […] paar “alte” News gibts hier: mrwebguru , themenrelevant, sistrix, seonauten und  […]

  • 17. Das war die SEMSEO 2008...  |  25.04.2008 um 19:14

    […] Wer wissen will wie die SEMSEO letztes Jahr war, der kann hier noch mal im SEMSEO Archiv […]

Dein Kommentar zum Beitrag:

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf - per Formular oder unter +49 (0)931 278988 00

Für welche Themen interessieren Sie sich?

 
 
 
 
 
 
 
Box schließen