Studie: “Visual attention to Online Search Engine Results”

bisher 5 Kommentare - Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. s4d  |  28.03.2007 um 22:53

    Vielleicht denken die Besucher, das die Seiten die ganz oben auf Seite 1 gelistet sind, von Google dort hin gestellt wurden weil sie so Vertrauensvoll sind, und ein Google irrt sich ja nicht 🙂

  • 2. Fabian  |  29.03.2007 um 18:16

    Das ist in der Tat durchaus möglich. Einige Leute die ich kenne, waren auch der Meinung das es sich bei dem AdWords Block über den organischen Treffern um keine bezeahlte Werbung handelt sondern um eine Empfhelung von Google Seite.

    Gruß Fabian

  • 3. Joerg  |  31.03.2007 um 02:29

    Auch ich habe bei meinen Schülern (Adwords für eine Segelschule am Bodensee) erfahren, dass diese davon ausgehen, dass es sich bei den Adwords (speziell wenn die Anzeige oberhalb der Serbs erscheinen) um eine besondere Empfehlung um eine besondere Empfehlung handelt. Dass Google sich diese “Empfehlung” teuer bezahlen läßt, ist den meisten nicht bekannt. Aer auch die vorderen Plätze (ich sagen mal 5) werden als besondere Qualität von unbedarften Kunden gedeutet. Dass dahinter jede Menge “Arbeit”, Zeit und Kosten stehen bedenken die User nicht.

    Ein Grund mehr (leider) in das leidige Thema SEO Zeit und Geld zu investieren. 😉

    By the way: Fabian bald kommt der Text, ich hoffe Dein Angebot steht noch … 😉

    Und wer einen Segelkurs am Bodensee gewinnen möchte, sollte mal auf meiner Seite vorbei schauen … noch sind die Chancen groß …. (…)

  • 4. Fabian  |  03.04.2007 um 14:56

    @Jörg: Klar – ich warte auf deinen Text 🙂

  • 5. Christoph Trautmann  |  01.03.2008 um 16:27

    Die meisten Punkte sind klar. Das jedoch “große Auswahl” oder “günstig” zu mehr Klickverhalten führt, hätte ich nicht gedacht. Man sollte natürlich nicht von sich auf andere schließen, doch eine gewisse Blindheit gegenüber Werbeslogans kann mal wohl nicht bestreiten…

Dein Kommentar zum Beitrag:

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf - per Formular oder unter +49 (0)931 278988 00

Für welche Themen interessieren Sie sich?

 
 
 
 
 
 
 
Box schließen